Willkommen auf der Homepage des TSV-Bezirk Reutte

Der TSV-Reutte vertritt und koordiniert die Vereine des Bezirkes und kümmert sich um die Weiterentwicklung des Ski- und Langlaufsport.

Die bestmögliche Vorbereitung und Förderung der Kinder und Jugendlichen auf den Wettkampfsport sind wichtige Zielsetzungen des Verbandes!

DER TSV-BEZIRK REUTTE WUENSCHT SEINEN ATHLETEN EINEN ERFOLGREICHEN WINTER!

 

Kadertraining Bezirkskader

Am Dienstag , den 7.1.20 findet um 13:30Uhr auf der Ehrwalder Alm ein SL Training zur Vorbereitung auf den Landescup statt.

Trainer ist Dieter Presslauer

TSV Bez. Reutte - Kinder Vorbereitungskader Saison 19_20

Liebe Sportfreunde , noch kurz vor der Wintersaison können wir euch unser Kinder Vorbereitungskader vorstellen.

Durch Finanzielle Unterstützung vom Verbandsbüro des TSV können wir die Trainingseinheiten so wie letzte Saison  immer  Montag's ab 17:00Uhr bei Flutlicht am Stoanmandllift in Stanzach durchführen.

Als Trainerin konnten wir Hofherr Anne verpflichten.

Derzeit haben wir 9 Kinder der Jahrgänge 2088 und 2009 im Vorbereitungskader .

Nach Beschluss des Vorstandes kann jederzeit ein Läufer nach guten Leistungen im Bezirkscup auch noch während der Saison ins Vorbereitungskader aufgenommen werden.

 

Schreyer Nina SC Biberwier  

Mantl Leon SC Breitenwang

Setari Kilian SC Weissenbach

Grass Fabian SC Vils

Haas Michael SC Lermoos

Somweber Teresa SC Ehrwald

Wiedemann Katja SV Wängle

Ettensperger Anton SC Vils

Köck Maximilian SC Lermoos

 

 

 

FIS GS in Sölden am Giggijoch

Unsere ehemalige TSV Bezirkskaderläuferin SCHÄDLE Tina konnte am 3.12.19 und 4.12.19 in Sölden am Giggijoch ihre ersten beiden Siege im Riesentorleuf bei FIS Rennen einfahren.

Der Vorstand des TSV-Bezirk gratuliert dazu recht herzlich.

KONDITIONSWETTKAMPF BC-CUP Kinder 23.11.19

AM 23.11.19 fand der Sporthalle in Reutte der Auftakt zum Bezirks CUP ALPIN 2019 statt.

Rekordverdächtige 113 Nennungen erreichten uns , wovon sich noch Schlußendlich 106 Kinder an den Start begaben.

An 6 Station galt es seine Schnelligkeit , Geschicklichkeit , Koordination , Gleichgewichtsvermögen , Sprungkraft unter Beweis zu stellen.

Belohnt wurden die besten 5 jeder Klasse mit Medaillien aus Gold - Silber - Bronze und zudem die ersten 3 jeder Klasse mit Einkaufsgutscheinen vom Sporthaus Paulweber , zudem erhielt jedes Teilnehmende Kind eine Tafel Schokolade bei der Siegerehrung.

Der TSV-Bezirk Reutte organisierte gemeinsam mit dem SBF Pflach unter Obmann Markus Wachter diesen Bewerb.

 

FÖRDERAKTION STERNE des SPORTS

 

Liebe Gönner , Förderer , Eltern ,

wie beriets bei unser JHV vorgestellt , haben wir schon seit kurzer Zeit unsere Förderaktion " Sterne des Sport's" ausgerollt.

Ziel ist es unseren Skinachwuchs wieder verstärkt bessere Trainingsbedingungen , Zuschüsse zu Auswärtsrennen , ect.  zu bieten.

 

Mitmachen , Unterstützen und Sterne erwerben kann jedermann ganz einfach:

Erwerb von 1 oder mehreren Sternen , bequem von zu Hause aus mittels Überweisung des Sterne Betrages auf unser Konto AT892050900000152645 unter Angabe des Namens , die Sterne werden dann per Post oder mail übermittelt 

Abholung von Sternen direkt bei Wind Klaus im Allianz Büro in Reutte 

Änderung Nennschluss Konditionswettkampf

ACHTUNG       ACHTUNG    ACHTUNG

Nennschluss für den Konditionswettkampf ist bereits am Donnerstag 21. November 2019 um 12.00 Uhr

Mannschaftsführersitzung: Donnerstag 21. November 2019 um 19.00 Uhr im Vereinslokal des SBF Pflach

RENNKALENDER Schüler-Kinder Saison 19/20

Liebe Rennläufer ,

nach einigen schwierigen Verhandlungen ist es uns gelungen den Rennkalender für die kommende Saison zusammenzustellen.

Wir vom  Vorstand sind  schon hoch Motiviert und freuen uns auf diese Rennen und hoffen , dass Ihr alle jetzt schon fleißig Trainiert und Spaß habt.

Unterlagen Trainerfortbildung vom 5.10.19

Am 5.10.19 fand am Stubaier Gletscher die diesjährige Trainerfortbildung unter der Leitung des neuen Trainerreferenten des TSV Harlad Kirchmair statt.

Wir haben für Interessierte die Unterlagen zusammengefasst.

Vorankündigung FÖRDERAKTION STERNE des SPORTS

Liebe Gönner , Förderer , Unterstützer ,

um den Skinachwuchs  ALPIN und NORDISCH in unserem Bezirk noch besser unterstützen zu können wurde vom Vorstand die Förderaktion " STERNE des SPORTS"  ins Leben gerufen.

Jeder kann mit dem Erwerb von Sternen die Jungen Rennläufer direkt in dieser Saison unterstützen.

Die Präsentation findet im Rahmen unserer JHV am 21.10.19 statt.

Konditionswettkampf 23.11.19

Liebe Rennläufer , Trainer , Vereine , Eltern,

am 23.11.19 findet unser jährlicher Auftaktzum TSV-Bezirks Cup ALPIN für Kinder 2019/20 statt.

Diesmal wieder in der Turnhalle Königsweg in Reutte. Beginn ist um 15:00Uhr.

Bitte jeder Verein über die skizeit melden.

Durchführender Verein ist der SBV Pflach , welcher uns diesen Bewerb wiederum ohne Nenngeld durchführt. Auch wird es heuer durch den SBF Pfalach eine Bewirtung geben.

 

Bewerbe für den Konditionswettkampf:

1. Standweitsprung

2. Kastentest (45sec, 15cm hoch)

3. Sprungarten links + rechts einbeinig

4. Agilityrun

5. Gleichgewicht auf Reckstange links + rechts

6. Hindernisparcour

 

Betreut werden die einzelnen Stationen von Trainern und Betreuern des Bezirk Reutte. Hauptkoordinator ist der Bezirksreferent Klaus Wind mit Bernhard Kaiser und Dieter Presslauer.

Für das Training können alle Bewerbe per Video auf der Homepage des TSV (Alpin – Downloads – Demo Videos) angeschaut werden.

Mit sportlichen Grüßen

der Vorstand des TSV - Bezirk Reutte