Willkommen auf der Homepage des TSV-Bezirk Reutte

Der TSV-Reutte vertritt und koordiniert die Vereine des Bezirkes und kümmert sich um die Weiterentwicklung des Ski- und Langlaufsport.

Die bestmögliche Vorbereitung und Förderung der Kinder und Jugendlichen auf den Wettkampfsport sind wichtige Zielsetzungen des Verbandes!

DER TSV-BEZIRK REUTTE WUENSCHT SEINEN ATHLETEN EINEN ERFOLGREICHEN WINTER!

 

Bezirks Cup Langlauf am 1.2.20 in Tannheim

Liebe Langläufer ,

am 1.2.20 findet der nächste Bezirkscup Langlauf Sprintin Tannheim statt.

Das Rennen findet in Tannheim beim Tennisplatz statt (Skitrail).

Bitte gebt auch weiter dass ausschließlich am Parkplatz West geparkt werden darf!

Für alle die vorab trainieren wollen, die Loipe wird voraussichtlich heute Abends gemacht. 

Ein großer Dank geht an den TVB Tannheimertal sowie an den SC Tannheimertal die uns dieses Rennen durch ihren großen Einsatz erst ermöglicht haben!

Bezirkskader Kadertraining am 20.1.20

Am Montag ,

den 20.1.20 findet um 17:00Uhr in Stanzach am Stoanmandllift ein RSL Training statt.

Trainer Kinder : Hofherr Isabell

Trainer Schüler : Dieter Presslauer

Bezirk Cup SL am 19.01.20 in Berwang

Liebe Rennläufer , Eltern , Betreuer , Trainer,

am Sonntag, den 19.1.20 findet unser nächster Bezirkscup für Kinder-Schuler-Jugen am Thanellerkarlift in Berwang statt.

Der SC Berwang und der Vorstand des TSV-Bezirk Reutte hofft auf sehr viele Teilnehmer von ALLEN Skiclub's aus unserem Bezirk , leider war dies beim letzten Bezirkscup nicht der Fall. Alle Trainer und Obleute werden angehalten seine trainierenden Kinder zu melden und zum mitfahren zu animieren , um den Skisport im Bezirk weiter am Leben zu halten.

Start Schüler / Jugen um 09:00Uhr

Start Kinder um ca. 10:30 Uhr , im Anschluss an das Schülerrennen

Details entnehmt bitte aus den Ausschreibungen.

 

1 Bezirkscup der Schüler und Jugendlichen am 6.1.20 in Ehrwald

Am 6.1.20 fand in Ehrwald auf der Ehrwalder Alm unser erstes Rennen der Schüler und Jugendlichen des Bezrikscup 19/20 statt.

Der SC Ehewald 1907 konnte auf einer perfekt präparierten Piste einen schnittigen Riesenslalom ausflaggen.

Von den 37 gemeldeten Rennläufern gingen letztlich nur 31 an den Start.

Unsere Kaderathleten konnten das Rennen als Vorbereitung für den bevorstehenden Landescup sehr gur nützen.

 

Raiffeisen Landescup Ehrwald am 11.1.20 und 12.1.20

Liebe Rennläufer!

 

Jetzt geht`s richtig los mit dem 1. Landescup-Wochenende auf der Ehrwalder-Alm.

Am Samstag findest der Slalom und am Sonntag der Riesenslalom statt.

Treffpunkt an beiden Tagen um 8:15Uhr - Bergstation Schlepplift = Rennpiste

Liftbetrieb Gondelbahn ab 8.00Uhr. 

Die Startnummern werden vor dem Start von Wind Klaus ausgegeben.

Trainer und Betreuer: Presslauer Dieter

Mannschaftführer: Wind Klaus

Einberufen sind:

Mair Alegra, Bader Fabian, Singer David, Strobl Luca, Reiter Larissa, Mantl Paul, Singer Lukas, Hofherr Eva, Schretter Lara, Müller Rebecca, Walcher Linus, Hosp Jonas, Ostheimer Nico, Schennach Florian, Herzinger Lukas, Hozmann Rudolf, Spielmann Julian, Spielmann Laura.

Bezirkskader Kadertraining am 9.1.20

Am Donnerstag , den 9.1.20 findet um 13:00Uhr auf der Ehrwalder Alm ein RSL Training zur Vorbereitung auf den Landescup statt.

Trainer ist Dieter Presslauer

Kadertraining Bezirkskader

Am Dienstag , den 7.1.20 findet um 13:30Uhr auf der Ehrwalder Alm ein SL Training zur Vorbereitung auf den Landescup statt.

Trainer ist Dieter Presslauer

TSV Bez. Reutte - Kinder Vorbereitungskader Saison 19_20

Liebe Sportfreunde , noch kurz vor der Wintersaison können wir euch unser Kinder Vorbereitungskader vorstellen.

Durch Finanzielle Unterstützung vom Verbandsbüro des TSV können wir die Trainingseinheiten so wie letzte Saison  immer  Montag's ab 17:00Uhr bei Flutlicht am Stoanmandllift in Stanzach durchführen.

Als Trainerin konnten wir Hofherr Anne verpflichten.

Derzeit haben wir 9 Kinder der Jahrgänge 2088 und 2009 im Vorbereitungskader .

Nach Beschluss des Vorstandes kann jederzeit ein Läufer nach guten Leistungen im Bezirkscup auch noch während der Saison ins Vorbereitungskader aufgenommen werden.

 

Schreyer Nina SC Biberwier  

Mantl Leon SC Breitenwang

Setari Kilian SC Weissenbach

Grass Fabian SC Vils

Haas Michael SC Lermoos

Somweber Teresa SC Ehrwald

Wiedemann Katja SV Wängle

Ettensperger Anton SC Vils

Köck Maximilian SC Lermoos

 

 

 

FIS GS in Sölden am Giggijoch

Unsere ehemalige TSV Bezirkskaderläuferin SCHÄDLE Tina konnte am 3.12.19 und 4.12.19 in Sölden am Giggijoch ihre ersten beiden Siege im Riesentorleuf bei FIS Rennen einfahren.

Der Vorstand des TSV-Bezirk gratuliert dazu recht herzlich.

KONDITIONSWETTKAMPF BC-CUP Kinder 23.11.19

AM 23.11.19 fand der Sporthalle in Reutte der Auftakt zum Bezirks CUP ALPIN 2019 statt.

Rekordverdächtige 113 Nennungen erreichten uns , wovon sich noch Schlußendlich 106 Kinder an den Start begaben.

An 6 Station galt es seine Schnelligkeit , Geschicklichkeit , Koordination , Gleichgewichtsvermögen , Sprungkraft unter Beweis zu stellen.

Belohnt wurden die besten 5 jeder Klasse mit Medaillien aus Gold - Silber - Bronze und zudem die ersten 3 jeder Klasse mit Einkaufsgutscheinen vom Sporthaus Paulweber , zudem erhielt jedes Teilnehmende Kind eine Tafel Schokolade bei der Siegerehrung.

Der TSV-Bezirk Reutte organisierte gemeinsam mit dem SBF Pflach unter Obmann Markus Wachter diesen Bewerb.